Herzlich Willkommen...

...beim SPD-Kreisverband Schweinfurt-Land!

Unser Landkreis Schweinfurt liegt im, bzw. nördlich des Maindreiecks und erstreckt sich von Stadtlauringen bis Werneck und von Oberschwarzach bis Wasserlosen.

Unsere Heimat lässt sich am besten über das gut ausgebaute Radwegenetz erkunden. Steigerwald, Main und Werrn bieten eine ideale Landschaft für den Radtouristen. Auch für das leibliche Wohl ist in Heckenwirtschaften (Weingegend) und Gasthäusern bestens gesorgt.

Der SPD-Kreisverband Schweinfurt-Land setzt sich zusammen mit seinem Landrat, seinen Kreisrätinnen, Bürgermeistern und Gemeinderätinnen dafür ein, dass im Landkreis und seinen Gemeinden die Daseinvorsorge gewährleistet wird. Wasser, Energie, öffentlicher Nahverkehr und auch Kulturangebote müssen zu einen gerechten und erschwinglichen Preis für jedermann zu beschaffen sein.

Wir setzen uns ein für einen gesetzlichen Mindestlohn in Höhe von 13 Euro. Denn jeder Bürger, auch in unserem Landkreis, soll bei voller Arbeitszeit so bezahlt werden, dass er sich und seine Familie ernähren und für sie sorgen kann.

Bürgernahe Politik betreiben heißt, sich für die Menschen einsetzen und Ansprechpartner sein – im Landkreis und in den Gemeinden. Schließlich haben wir etwas zu bieten: Kompetenz, Sachverstand, politische Standpunkte.

Ein Satz von Willy Brandt soll uns helfen, den Menschen in unserer Heimat gerecht zu werden:

"Nichts kommt von selbst. Und nur wenig ist von Dauer. Darum besinnt Euch auf eure Kraft und darauf, dass jede Zeit eigene Antworten will und man auf ihrer Höhe zu sein hat, wenn Gutes bewirkt werden soll".

Martina Braum