Christiana Hegelheimer 30 Jahre in der SPD

20. Mai 2012

Der SPD-Ortsverein Oberlauringen hat im Rahmen seiner Mitgliederversammlung hristiana Hegelheimer für dreißig Jahre Treue zur Partei gedankt. Vorsitzender Kai Niklaus bezeichnete die Jubilarin als eine der verlässlichen Stützen der Ortsvereinsarbeit.

SPD-Unterbezirksvorsitzender und Landratskandidat Florian Töpper überreichte Urkunde und Ehrennadel und zeigte sich besonders erfreut, dass er neben der Vornahme der Jubilarehrung mit Burkard Weingart auch ein Neumitglied in die Partei aufnehmen konnte. Töpper kündigte für die kommenden Monate einen engagierten Wahlkampf auch im Schweinfurter Oberland an und hob die Bedeutung einer hohen Wahlbeteiligung am 23.September hervor, schließlich werde der Landrat für eine verlängerte Amtszeit bis 2020 gewählt. Die SPD in Oberlauringen sei durch das gesellschaftliche Engagement ihrer Mitglieder in der Gemeinde beispielhaft für den gesamten Kreisverband und dabei gleichwohl auch einer der Aktivposten im Landkreis, was die Mitarbeit von Kai Niklaus im Kreisvorstand und Ruth von Truchseß im Kreistag belege. Im Bild (von links) Ortsvereinsvorsitzender Kai Niklaus, Landratskandidat Florian Töpper Christiana Hegelheimer.