Landratskandidat und Bürgermeisterkandidat im Doppelpack in Rügshofen

10. August 2012

Nicht nur der Landrat wird am 23. September neu gewählt, die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Gerolzhofen können zusätzlich über ihren künftigen Bürgermeister entscheiden.
Florian Töpper, der Landratskandidat von SPD und Grünen im Landkreis Schweinfurt und Erich Servatius, Bürgermeisterkandidat der SPD in Gerolzhofen laden daher zu einem gemeinsamen Frühschoppen am kommenden Sonntag, den 12. August um 10 Uhr ins Sportheim in Rügshofen ein.

Töpper, 33 Jahre jung und Richter am Amtsgericht in Schweinfurt und Gerolzhofen, ist seit zehn Jahren aktiver Kommunalpolitiker als Kreisrat und Gemeinderat in Dittelbrunn. Seit 2008 ist er 3. Bürgermeister und Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion.

Servatius ist seit Jahrzehnten ehrenamtlich aktiv und auch schon zehn Jahre lang als Kommunalpolitiker engagiert. Servatius ist als zweiter Bürgermeister der Gemeinde mit den Aufgaben einer Kommune sehr vertraut. Er will seine große politische und berufliche Erfahrung mit einbringen und mit Bürgernähe und Tatkraft Gerolzhofen zukunftsfähig machen.

Töpper und Servatius werden sich und ihr Programm vorstellen und stehen für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.