SPD Röthlein ehrt Mitglieder

Bild v.l. Martina Braum, Dieter Wächter, Manfred Gehring, Kai Niklaus, Detlef Brembs (Foto: Martina Braum)

25. Juni 2019

Termin für Bürgermeister-Nominierung steht

Ehrungen standen beim SPD-Ortsverein Röthlein auf dem Programm. Für 40-jährige SPD-Mitgliedschaft wurden die verdienten Vorstandsmitglieder Manfred Gehring und Dieter Wächter geehrt. Auch Kai Niklaus, der Vorsitzende der LandkreisSPD war zugegen und würdigte zusammen mit der Ortsvereinsvorsitzenden Martina Braum die engagierte und langjährige Arbeit der beiden Jubilare.

Schwerpunkt der Mitgliederversammlung war die bevorstehende Kommunalwahl 2020. So wurde beschlossen, dass die Aufstellung eines Bürgermeisterkandidaten bzw. einer Bürgermeisterkandidatin am 22. Juli 2019 im Pfarrheim Heidenfeld stattfinden soll.

Die SPD der Gemeinde Röthlein lädt hierzu alle interessierten Bürgerinnen, Bürger und Vereine herzlich ein, die anlässlich dieser Veranstaltung die Kandidatin bzw. den Kandidaten kennenlernen können.

Kai Niklaus und der Ortsverein gratulierten Martina Braum zu ihrer erneuten Wahl als stellvertretende Kreisvorsitzende bei der Delegiertenkonferenz der LandkreisSPD und berichteten von den Diskussionen und Ergebnissen dieser Veranstaltung.