SPD Sennfeld wählt Gemeinderatsliste

19. Dezember 2019

SPD wählt Gemeinderatsliste

Die Sennfelder SPD hat ihre Liste für die Gemeinderatswahl am 15. März 2020 aufgestellt. Zur Nominierungsversammlung begrüßte Helmut Heimrich den SPD Kreisvorsitzenden Kai Niklaus und Bürgermeister Oliver Schulze und bat beide um ein kurzes Grußwort.

Hocherfreut zeigte sich der Ortsvorsitzende und derzeitige zweite Bürgermeister der Gemeinde Sennfeld über die Liste von Kandidatinnen und Kandidaten, welche er der Aufstellungsversammlung präsentieren konnte. Sie sei ein hervorragendes Angebot an die Wählerinnen und Wähler in der Gemeinde Sennfeld. Mit hundertprozentiger Zustimmung, so seine Aussage, sei der Einstieg in den Kommunalwahlkampf gelungen. Nicht ohne einen gewissen Stolz verwies Helmut Heimrich auf die vorangegangenen intensiven Gespräche, um eine ganze Reihe von ehrenamtlichen Persönlichkeiten zu gewinnen. Die Liste weist erfahrene, aber auch junge engagierte Bewerberinnen und Bewerber auf. Diese verfügen u.a. über den Sachverstand aus einer ganzer Reihe von Berufen und seien daher bestens für das Gemeindeparlament geeignet.

Die Versammlung hat den amtierenden zweiten Bürgermeister Helmut Heimrich auf Platz 1 gesetzt. Listenplatz 2 belegt Gemeinderätin Janka Wozny, ihr folgt stellv. Ortsvorsitzender und Gemeinderat Christian Birkmeyer. Die nachfolgenden Plätze belegen Christoph Back, der langjährige Gemeinderat Klaus Birkmeyer und Manuel Binkowsky, der auch stellv. Feuerwehrkommandant ist. Ihm folgen mit Jens Fiedler, Michael Stich, Erich Wenzel, Stefan Schenk, Florian Zinnheimer, Torsten Kullich und Sascha Reck neue Kräfte. Monika Mergner, die bereits Gemeinderatserfahrung ausweist, Andreas Hoffmann und Gürsel Dedeoglu runden die Liste ab. Als Ersatzkandidaten fungieren Irene Finzel und Ruth Stoll.