Sternwanderung der SPD Stadt und Land

04. April 2022

Am Sonntag, 10. April lädt die SPD in Stadt und Landkreis Schweinfurt zu einer Frühjahrs-Sternwanderung ein. Beginn ist je nach Startort um 13 Uhr bzw. 13.30 Uhr. Die vier Gruppen werden jeweils von prominenten Kommunalpolitikern angeführt.

Da der Neujahrsempfang nun schon zum zweiten Mal aufgrund der Pandemie ausfallen musste, haben die Verantwortlichen nach einer Alternative gesucht, bei der ein Zusammentreffen auch in Corona-Zeiten möglich ist. Die beiden Kreisvorsitzenden Martina Braum und Marietta Eder freuen sich nun auf viele Natur- und Wanderbegeisterte am kommenden Sonntag, die nach einem Spaziergang durch die Sennfelder und Gochsheimer Flur den Aussichtssturm Mainblick sternförmig erreichen. Die Strecken führen über reizvolle Wege, wie den Gochsheimer Naturlehrpfad oder den neuen Planetenweg.

Bereits um 13 Uhr startet eine Gruppe ab Schweinfurt vom Springbrunnen in den Wehranlagen, angeführt von Stadträtin Marietta Eder. Eine weitere Gruppe startet ebenfalls um 13 Uhr ab Weyer-Ortsmitte bei der Kirche. Diese Gruppe führt der Schonunger Bürgermeister Stefan Rottmann.

Um 13.30 Uhr starten zwei weitere Gruppen, einmal ab Sennfeld am Plan und einmal ab Gochsheim, ebenfalls am Plan. Ab Sennfeld führt Landrat Florian Töpper, ab Gochsheim leitet der Bundestagsabgeordnete Markus Hümpfer die Wanderung.

Am Ziel beim Aussichtsturm Mainblick erwarten die Wanderer unterschiedliche Kaltgetränke sowie Leberkäse- und Käsebrötchen. Dort findet sich dann auch ausreichend Gelegenheit zu einem Meinungsaustausch und Zeit für interessante Gespräche.

Weitere Infos gibt es in der SPD-Geschäftsstelle, Tel. 09721-5415141 oder per Email isabella.walter@spd.de.